Der Hundeplatz in Rüthen

Im Gewerbegebiet Lindental in Rüthen direkt am Eingang (von Rüthen aus kommend) an der Straße Lütke Haar gelegen, können wir eine Fläche von über 2500m² als Hundeplatz nutzen. Die gesamte Fläche ist 1,75m hoch eingezäunt und durch einen 1,25m hohen Mittelzaun in 2 Abteile getrennt, sodass die Hunde nach Herzenlust herumtoben können.

Parkmöglichkeiten sind im Gewerbegebiet vorhanden. Parkt dort bitte so, dass der fließende Verkehr nicht behindert wird, den Verkehrsregeln entsprechend am Straßenrand. Bitte nicht in der Kurve direkt am Platz parken! 

Den Platz habe ich im Herbst 2022 übernehmen dürfen und nach einigen Renovierungs- und Herrichtungsarbeiten kann der Platz nun seit November 2022 genutzt werden. natürlich verfügen wir auch über eine entsprechende Beleuchtung damit man auch in der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden trainieren kann.

20221102 152103     20221121 101537 

     

 

Anfahrt

Leider hat der Hundeplatz selbst keine Hausnummer, also leider etwas schwieriger zu beschreiben, aber er befindet sich in Rüthen im Gewerbegebiet Lindental (nahe Raiffeisen) an der Straße Lütke Haar. Wenn ihr das Gewerbegebiet Richtung Rüthen verlasst befindet sich der Platz auf der linken Seite direkt nach dem Ortsausgangsschild.

View Larger Map

Parken

Bitte Parken Sie immer IM GEWERBEGEBIET an den Straßen Lütke Haar, Elmespöten oder Ziegeleistraße. Achten Sie dabei stets darauf, dass alle Vorgaben der Straßenverkehrsordnung eingehalten werden. 

Bitte achten sie vor allem auf diese Punkte:
- Nicht parallel zum Hundeplatz in der Kurve parken (außerhalb des Ortsschilds)
- Nicht in Kreuzungsbereichen parken! (mindestabstand laut Straßenverkehrsordnung 5m!)
- Bitte Einfahrten freilassen und auch nicht GEGENÜBER von Einfahrten parken. Dort fahren viele LKWs die einen gewissen Rangierbereich brauchen. (Bei der Firma Cascoo parken nachts Busse, daher hier unbedingt darauf achten, dass nicht gegenüber der Einfahrt geparkt wird)
- Bitte immer nur an einer Straßenseite parken, niemand möchte Slalom um geparkte Autos fahren (insb. in der Straße Elmespöten: nur auf der Seite am Zaun parken, nicht an der Hecke!