Social Walks oder Sozialisierungsspaziergang

 

Einmal im Monat findet der sogenannte Social Walk statt. Das bedeutet, wir gehen in einer Gruppe von maximal 8 Hunden gemeinsam spazieren und können Hundebegegnungen mit „fremden“ Hunden üben. Der Social Walk ist gruppenübergreifend und für Hunde (fast jeder Altersklassen) geeignet. Lediglich Welpen und sehr junge Hunde sind hiervon ausgeschlossen, der Hunde muss mindestens 5 Monate alt sein um an diesem Angebot teilzunehmen.
Der Social Walk ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Einzel- und Gruppentrainings, die als Schwerpunkt eher das Grundgehorsam und die Erziehung des Hundes haben.

 

Der Social Walk eignet sich für Hunde…

- die unsicher im Umgang mit Artgenossen und/oder Menschen sind
- die an der Leine Artgenossen "anpöbeln", anbellen o.ä. (hier ist vorher einmal Rücksprache zu halten und individuell abzuklären woher die Leinenaggression kommt, welche Motivation dahintersteht und ob der gemeinsame Spaziergang als Trainingsergänzung geeignet ist)
- die den Anblick anderer Hunde ausschließlich mit Spiel und Spaß verknüpft haben und sich deshalb bei deren Anwesenheit kaum mehr beruhigen können und nicht mehr ansprechbar sind
- die noch sehr jung sind (heranwachsende Hunde). Sie Sie können so lernen, andere Hunde in einem entspannten und ruhigen Umfeld zu begegnen.
- und Herrchen/Frauchen, die einfach mal eine Abwechslung zum alltäglichen Spaziergang und Training brauchen :)

 

Teilnahmevoraussetzungen:

- Hund ist mindestens 5 Monate alt
- Hund und Halter sind oder waren Kunde bei Mika Hundetraining, dies dient lediglich dem Zweck, dass das Hund und Herrchen bei uns bekannt sind um Probleme und Konflikte (z.b. zwischen Hunden) möglichst zu vermeiden
- Neukunden können unter der Voraussetzung teilnehmen, dass einmalig ein Beratungs- bzw. Erstgespräch stattgefunden hat (Konditionen wie beim Einzeltraining)
- Voraussetzung für die Teilnahme ist die gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der Anweisungen der Trainerin
- Der Hund ist den Spaziergang über angeleint! Für die Sicherheit und Gesundheit des Hundes wird ein Brustgeschirr empfohlen. Ein kontrollierter Freilauf ist nach Rücksprache mit der Trainerin und gegenseitigem Einverständnis der Teilnehmer gestattet und stark Situationsabhängig
- läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen

 

Kosten pro Hund:

Einzeltermin: 14€ 

Die 5er und 10er Karten des Gruppentrainings können ebenfalls für den Social Walk genutzt werden.

Die Social Walks finden in Rüthen statt!

Mindestteilnehmerzahl: 6 Hund/Mensch Teams
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Hund/Mensch Teams

Termine Sonntags um 13.30Uhr
- 18.02
- 17.03
- 21.04
- 26.05
- 07.07
- 11.08 XXL Social Walk "Sommerwanderung"